21.06.2019 •

Grußwort von Joachim Herrmann zur SicherheitsExpo 2019

NETCOMM GmbH

Die Sicherheitsmesse München unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, des Bayerischen Staatsministers des Innern und für Integration

Grußwort von Joachim Herrmann zur SicherheitsExpo 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Messebesucherinnen und Messebesucher, 

aktuellen Umfragen zufolge ist die Sicherheit derzeit eines der wichtigsten Themen für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Sicherheit ist ein elementares Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Denn nur wer sicher ist und sich sicher fühlt, kann seine individuelle Freiheit nutzen und sein Leben aktiv gestalten. 

Der Freistaat Bayern ist dank seiner klaren und nachhaltigen Sicherheitsstrategie seit Jahren das sicherste Bundesland in Deutschland: Jahr für Jahr bestätigt die Polizeiliche Kriminalstatistik, dass wir bundesweit die niedrigste Kriminalitätsbelastung bei besonders hoher Aufklärungsquote haben. 

Diese exzellente Sicherheitslage ist auch ein bedeutender Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Bayern. Deshalb freue ich mich, dass die Sicherheits-Expo bereits zum 15. Mal die neuesten Entwicklungen der Sicherheitstechnik in der bayerischen Landeshauptstadt vorstellt. Sehr gerne habe ich dafür erneut die Schirmherrschaft übernommen. 

Rund 120 Aussteller präsentieren hier zukunftsweisende innovative Technologien zum effektiven und effizienten Schutz vor Gefahren in den vielfältigsten Bereichen, etwa vor Wirtschaftsspionage oder Cyberkriminalität. Und das breite Angebotsspektrum wird noch durch zahlreiche Vorträge rund um unterschiedliche sicherheitstechnische Aspekte ergänzt. Damit bietet die Sicherheits-Expo auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges Programm, das den Besuchern wertvolle Anregungen zur Erhöhung des gegenwärtigen Sicherheitsstandards gibt. 

Ich wünsche der Sicherheits-Expo München viel Erfolg und Ihnen allen einen informativen
Aufenthalt mit wertvollen Gesprächen.

Joachim Herrmann 

Bayerischer Staatsminister des Innern und für Integration 

Mitglied des Bayerischen Landtags

SicherheitsExpo 2019 Hallenplan

Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

Brandschutzkennzeichnungen richtig einsetzen

Brandschutzkennzeichnungen richtig einsetzen

Sicherheitskennzeichen jeglicher Art sind leider gern übersehene Hilfsmittel in oder außerhalb von Gebäuden oder Betrieben. Dies ist nicht nur beklagenswert, sondern kann im Notfall auch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

Every Business is Digital Business – Absicherung kritischer Infrastrukturen

Every Business is Digital Business – Absicherung kritischer Infrastrukturen

Bis zu 50% aller IT-Systemausfälle werden durch physische Gefahren in geschäftskritischen Infrastrukturen ausgelöst und können sehr erhebliche Schäden verursachen. Kentix zeigte auf der SicherheitsExpo hoch-moderne effiziente Methode um sich...

Steigende Anzahl von Bränden in Recyclinganlagen

Steigende Anzahl von Bränden in Recyclinganlagen

Im Brandschutz gibt es einen Bereich, der häufig etwas außen vorgelassen wird, aber zunehmend mehr in die Überlegungen mit einbezogen werden sollte. Die Anzahl von Bränden in Abfallbehandlungs- und Recyclinganlagen steigt. Mit dieser Thematik...

:

Photo

Quo vadis LÜKEX?

Im Johannesevangelium wird Jesus von Petrus gefragt: „Domine, quo vadis? – Herr, wohin gehst Du?“ Die Frage nach dem Weg, der Verbindung vom aktuellen Aufenthalt zu einem künftigen Ziel sowie…