21.06.2019 •

Grußwort von Joachim Herrmann zur SicherheitsExpo 2019

NETCOMM GmbH

Die Sicherheitsmesse München unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, des Bayerischen Staatsministers des Innern und für Integration

Grußwort von Joachim Herrmann zur SicherheitsExpo 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Messebesucherinnen und Messebesucher, 

aktuellen Umfragen zufolge ist die Sicherheit derzeit eines der wichtigsten Themen für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Sicherheit ist ein elementares Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Denn nur wer sicher ist und sich sicher fühlt, kann seine individuelle Freiheit nutzen und sein Leben aktiv gestalten. 

Der Freistaat Bayern ist dank seiner klaren und nachhaltigen Sicherheitsstrategie seit Jahren das sicherste Bundesland in Deutschland: Jahr für Jahr bestätigt die Polizeiliche Kriminalstatistik, dass wir bundesweit die niedrigste Kriminalitätsbelastung bei besonders hoher Aufklärungsquote haben. 

Diese exzellente Sicherheitslage ist auch ein bedeutender Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Bayern. Deshalb freue ich mich, dass die Sicherheits-Expo bereits zum 15. Mal die neuesten Entwicklungen der Sicherheitstechnik in der bayerischen Landeshauptstadt vorstellt. Sehr gerne habe ich dafür erneut die Schirmherrschaft übernommen. 

Rund 120 Aussteller präsentieren hier zukunftsweisende innovative Technologien zum effektiven und effizienten Schutz vor Gefahren in den vielfältigsten Bereichen, etwa vor Wirtschaftsspionage oder Cyberkriminalität. Und das breite Angebotsspektrum wird noch durch zahlreiche Vorträge rund um unterschiedliche sicherheitstechnische Aspekte ergänzt. Damit bietet die Sicherheits-Expo auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges Programm, das den Besuchern wertvolle Anregungen zur Erhöhung des gegenwärtigen Sicherheitsstandards gibt. 

Ich wünsche der Sicherheits-Expo München viel Erfolg und Ihnen allen einen informativen
Aufenthalt mit wertvollen Gesprächen.

Joachim Herrmann 

Bayerischer Staatsminister des Innern und für Integration 

Mitglied des Bayerischen Landtags

SicherheitsExpo 2019 Hallenplan

Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

SICHERHEITSEXPO MÜNCHEN - 26. - 27. Juni 2024

SICHERHEITSEXPO MÜNCHEN - 26. - 27. Juni 2024

Ziel der SicherheitsExpo ist es, Sicherheitstechnik zu demonstrieren, die Firmen, Private und den öffentlichen Bereich vor kriminellen Angriffen von innen und außen schützt.

SicherheitsExpo München feiert erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung

SicherheitsExpo München feiert erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung

Zum 20-jährigen Jubiläum der SicherheitsExpo München standen aktuelle Themen von IT-Sicherheit bis Zutrittskontrollen im Mittelpunkt.

SICHERHEITSEXPO MÜNCHEN

SICHERHEITSEXPO MÜNCHEN

Am 28. und 29. Juni 2023 findet die SicherheitsExpo im MOC München statt und ist bereits seit 20 Jahren der jährliche Treffpunkt der Sicherheitsbranche.

:

Photo

Definition KRITIS

Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende…