Vier Teams - Vier Stationen
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
03.11.2021 •

Vier Teams - Vier Stationen

14 Teilnehmende schnuppterten in Polzeiberuf

Unter dem Motto "Dein Team-Dein Beruf" hat die Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Südhessen am vergangenen Samstag (30.10.) Interessierten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln die Möglichkeit gegeben in den Polizeiberuf zu schnuppern. Insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in Dreier- oder Vierer-Teams im Rahmen eines Wettbewerbs gegeneinander angetreten.

An einer der vier Stationen galt es seine Merkfähigkeit und Intelligenz zu zeigen, um knifflige Aufgaben zu lösen. Im Bereich der Schutz- und Kriminalpolizei wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem fingierten Verkehrsunfall und einem Aufbruch eines Vereinsheims gerufen. Hier galt es sich im Team abzusprechen und die benötigten Informationen für die polizeiliche Tätigkeit abzufragen.

Auch ihre sportliche Seite mussten die Teams unter anderem bei einem Parcours und beim Bankdrücken unter Beweis stellen. Zum Schluss erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Tätigkeitsfelder des Diensthundewesens des Polizeipräsidiums Südhessen. Das Team mit den meisten gesammelten Punkten wurde am Ende mit einem Präsent belohnt.



Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

BKA stellt bis­lang größ­te Dun­kel­feld­stu­die Deutsch­lands vor

BKA stellt bis­lang größ­te Dun­kel­feld­stu­die Deutsch­lands vor

Wie sicher fühlen sich die Menschen in Deutschland? Welche Erfahrungen als Opfer einer Straftat haben sie gemacht?

GdP zu Cannabis-Eckpunktepapier

GdP zu Cannabis-Eckpunktepapier

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert die Bundesregierung auf, bei einer Legalisierung von Cannabis polizeiliche Aspekte stärker in den Blick zu nehmen.

Städteplanung – ein Grundbaustein innerer Sicherheitsarchitektur

Städteplanung – ein Grundbaustein innerer Sicherheitsarchitektur

Städtebauliche Kriminalprävention ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die neben der baulich-räumlichen Ebene auch die sozialräumliche Ebene einbeziehen muss.

:

Photo

MITTELSTAND STÄRKEN

General Dynamics European Land Systems Deutschland GmbH (GDELS) hat am heutigen Mittwoch in Berlin zum ersten Mal einen Informationstag über zukünftige Kooperationsmöglichkeiten mit der deutschen…