05.04.2019 •

"Lies eine Straßenkarte" Tag

der kuriose Feiertag am 05.04.2019

Melanie Prüser

pixabay

Heute ist der "Lies eine Straßenkarte Tag". 

Straßenkarten sind mittlerweile in digitalisierten Varianten mit fast jedem mobilen Endgerät ständig abrufbar. Standorte, Reiseziele, Polizeiwachen, Restaurants, Feuerwachen oder die Strecke bis zur nächsten Tankstelle, alles ist über die digitalisierten Karten schnell auffindbar.

Zur Feier des Tages gibt es auf der Crisis Prevention eine Karte von uns mit unseren Kooperationspartnern.

Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

geo.okapi – die Online Karten API ist ab sofort frei verfügbar

geo.okapi – die Online Karten API ist ab sofort frei verfügbar

Neben den Karten des BKG und dem WebAtlasDE, können auch Kartendienste Dritter sowie viele Geodatenformate schnell und einfach online gestellt werden.

DLR erprobt neuartige Krisenmanagementlösungen in Den Haag

DLR erprobt neuartige Krisenmanagementlösungen in Den Haag

Vom 22. bis 23. Mai 2019 wurde in Den Haag im Projekt DRIVER+ ein umfassendes Hochwasserszenario simuliert. Dabei bewerteten die Wissenschaftler fünf innovative Lösungen. Unter Beteiligung von Krisenmanagern aus mehreren Ländern war dies eine...

Konferenz von und für Architekten  der Inneren Sicherheit

Konferenz von und für Architekten der Inneren Sicherheit

Am 05.06.2018 fand die 1. Essener Sicherheitskonferenz in den modernen Räumen des Congress Centers Ost, Messegelände Essen statt. Eingeladen hatte der „Gesprächskreis Innere Sicherheit NRW“ (GIS), der seit 2015 als unabhängiger und formloser...

:

Photo

Lagekarte der Zukunft

Von der Überwachung von Großveranstaltungen bis hin zum Medikamententransport –Drohnen eröffnen Behörden mit Sicherheitsaufgaben (BOS) vollkommen neue Möglichkeiten. Ein intelligentes Tool…