Polizei von Nordwales setzt Hexagons cloudbasiertes Einsatzleitsystem der nächsten Generation ein

Moderne Funktionen erweitern die Kommunikationskanäle, verbessern die Reaktionsfähigkeit und optimieren das Management der Einsatzkräfte

Hexagon

(ISMANING, Deutschland, 27. Januar 2022) – Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division kündigte heute an, dass die Polizei von Nordwales (North Wales Police) die nächste Generation von Hexagons Lösungen für die öffentliche Sicherheit in der Cloud einsetzen wird. So soll die Reaktionsfähigkeit verbessert und das Management der Einsatzkräfte optimiert werden. HxGN OnCall Dispatch und Hexagons mobile Lösungen für den Außendienst werden in Microsoft Azure gehostet. Sie bieten moderne Funktionen für die Notrufannahme und Disposition, um Anrufer, Disponenten und Führungspersonal sowie Einsatzkräfte im Außendienst miteinander zu verbinden und eine schnellere und effektivere Reaktion zu ermöglichen. HxGN OnCall Analytics ermöglicht datengestützte Polizeiarbeit durch die Nutzung von Echtzeit- und historischen Daten für die optimierte Verwendung der Einsatzmittel und zur Entscheidungsunterstützung.

Die Leitstelle der Polizei von Nordwales befasst sich im Durchschnitt mit mehr als 1.100 Kontakten pro Tag und bearbeitet jährlich 80.000 Notrufe, 250.000 nicht-notfallbezogene Anrufe, 18.000 Webchats und fast 60.000 E-Mails. Hexagons zukunftsorientierte Lösungen bieten der Leitstelle einen nahtlosen, benutzerorientierten Service mit einer erweiterten Palette an Kanälen für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, einschließlich SMS, Multimedia und mehr. Darüber hinaus wird die fortschrittliche Analyse von Einsatzleitdaten einen effektiveren und sachkundigeren Einsatz der Einsatzkräfte ermöglichen. 

Die Verwendung von SaaS-Versionen des HxGN OnCall-Portfolios vereinfacht die Systemeinrichtung, -verwaltung und -wartung und trägt dazu bei, die Kosten zu senken, die Effizienz zu erhöhen und die Konzentration auf wichtige Aufgaben der Organisation zu verbessern. Da es sich um einen ‚managed Service‘ handelt, ist die Technologie immer auf dem neuesten Stand und versorgt die Polizei von Nordwales mit den neuesten Innovationen und Sicherheitsupdates.

„Der moderne Polizeidienst wird immer vielfältiger und komplexer und erfordert eine technisch immer ausgefeiltere Reaktion“, sagte Paul Shea, Call Center Manager bei der Polizei von Nordwales. „Um den sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden, müssen wir unsere Organisation in die Lage versetzen, die eigene Effizienz und Effektivität zu verbessern, sich neuen Erfordernissen anzupassen und die zunehmende Datenflut zu nutzen. So lassen sich fundierte Entscheidungen treffen und die Unterstützung der Öffentlichkeit gewinnen. Hexagon ist seit 19 Jahren unser zuverlässiger Lösungsanbieter, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.“

Polizei von Nordwales
Polizei von Nordwales
Quelle: Hexagon

„Die Polizei von Nordwales war auf der Suche nach einer innovativen, nachhaltigen, widerstandsfähigen und anpassungsfähigen Technologie“, sagte Maximillian Weber, Senior Vice President, EMEA, Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division. „Der Einsatz von HxGN OnCall-Lösungen in der Cloud ermöglicht ihnen, Daten zu nutzen, Systeme und Menschen einfach zu verbinden und Technologien der nächsten Generation einzusetzen, um ihre polizeiliche Arbeit und die zukünftigen Herausforderungen besser zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, die Polizei von Nordwales weiterhin bei ihren Aufgaben zu unterstützen, die Menschen in Nordwales zu schützen und ihnen zu dienen.“

Die branchenführenden Lösungen von Hexagon für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) werden von Tausenden von Polizei- und Strafverfolgungsbehörden, Feuerwehren und Rettungsdiensten auf der ganzen Welt eingesetzt und tragen zum Schutz von fast einer Milliarde Menschen bei.

Besuchen Sie die Webseite von Hexagon, um mehr über das Lösungsportfolio HxGN OnCall zu erfahren.


Informationen zu Hexagon

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir setzen Daten ein, um Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft.

Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division verbessert weltweit die Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit wichtiger Dienste, Dienstleistungen und Infrastrukturen zum Wohle des Gemeinwesens. Unsere Lösungen erzeugen aus komplexen Daten zu Menschen, Standorten und Anlagen aussagekräftige Informationen und Funktionen für eine bessere und schnellere Entscheidungsfindung in den Bereichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Ver- und Entsorgung, Verteidigung, Verkehr und öffentliche Verwaltung.

Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erzielt einen Nettoumsatz von rund 3,8 Mrd. EUR. Unter hexagon.com erfahren Sie mehr. Folgen Sie uns auch unter @HexagonAB.


Verwandte Artikel

Erweiterungen der Führungssoftware Commander

Erweiterungen der Führungssoftware Commander

Die Coronaviruskrise hat Sie in den letzten Monaten in Ihren Landkreisen, Krisenstäben und Organisationen sehr gefordert – auch unsere Führungssoftware Commander hat dadurch einen bisher nie dagewesenen Belastungstest erfahren. Wir haben die...

Land unter: Digitale Sofort-Lösungen für den Katastrophenfall

Land unter: Digitale Sofort-Lösungen für den Katastrophenfall

Die Hochwasserlage hat Deutschlands Süden gerade erst wieder hart getroffen. Die Debatte über künftigen Schutz ist bereits entbrannt: Optimaler Hochwasser- und Katastrophenschutz basiert heutzutage auch auf modernsten technischen Lösungen.

Mehr Sicherheit für Innen und Außen

Mehr Sicherheit für Innen und Außen

Die ServiceOcean AG ist ein internationaler Softwarehersteller für Call- und Servicecenter.

:

Photo

UP KRITIS

Unsere moderne Gesellschaft ist auf die Versorgung mit Strom, Wasser, Lebensmitteln und weiteren essenziellen Gütern und Dienstleistungen angewiesen. Diese werden durch Betreiber Kritischer…

Photo

Nationales IT-Lagezentrum

Seit Februar 2024 ist das Nationale IT-Lagezentrum des BSI in seinen neuen Räumlichkeiten in Betrieb. Die Arbeitsplätze im Lagezentrum wurden verdoppelt und die neueste Medientechnik verbaut, um im…