31.12.2021 •

Wie Ihre Hilfsorganisation mit GroupAlarm digital wird

Mit der webbasierten Alarmierungs- und Kommunikationsplattform GroupAlarm machen Sie Ihre Hilfsorganisation fit für die Digitalisierung. Organisieren, kommunizieren, alarmieren und zusammenarbeiten – alles mit nur einem System. Identifizieren Sie Ihre aktuellen Prozesse und nutzen Sie das Potenzial von GroupAlarm, um organisatorische Abläufe zu automatisieren und damit Zeit und Nerven zu sparen.

Organisieren im Alltag

Tragen Sie Ihre Termine und den Ausbildungsplan ins System ein und verschicken Sie eine Einladung an die gewünschten Teilnehmer. Über die GroupAlarm App können alle jederzeit sehen, wer zu- bzw. abgesagt hat. Überwachen Sie die Einsatzbereitschaft Ihrer Einheiten mithilfe des Verfügbarkeitsstatus in GroupAlarm.

Alarmieren und Ausrücken

Über die Schnittstelle zur Leitstelle erhalten Ihre Einsatzkräfte die Alarmierung sekundenschnell per App. Die Rückmeldungen werden in Echtzeit übertragen und in der GroupAlarm App und auf den Einsatzmonitoren angezeigt (inklusive Anfahrtszeit und Qualifikation). Durch die Übermittlung der Adresse auf Fahrzeug-Tablets können Sie umgehend die Navigation zum Einsatzort starten. So verkürzen Sie effektiv Ihre Ausrückzeiten und sind schneller am Einsatzort.

Zusammenarbeit und Kommunikation

Erstellen Sie mithilfe des GroupAlarm Messengers eigene Gruppen und kommunizieren Sie direkt aus der App heraus datenschutzkonform miteinander. Dokumentieren Sie alle Einsatzinformationen, wie Lagemeldungen, Maßnahmen oder erteilte Aufträge im Einsatztagebuch. Laden Sie den PDF-Report für Ihre eigenen Einsatzunterlagen herunter.

Mithilfe individueller Flows können Sie vorhandene Prozesse automatisieren, z. B. um bestimmte Personen bei Alarmierung zu informieren oder auf potenzielle Wetterwarnungen zu reagieren. Richten Sie mit GroupAlarm eine Hotline für die Erreichbarkeit ein und verteilen Sie anschließend die Nummern an alle Ansprechpartner Ihrer Stadt.

Digitalisieren Sie Ihre Hilfsorganisation komplett während des laufenden Betriebs bequem und stressfrei mit GroupAlarm.

Mehr Informationen inklusive kostenfreier 14-tägiger Testversion unter www.groupalarm.com/bos/feuerwehr-alarmierung 


Mehr zu den Themen:

Anbieter

Logo: GroupAlarm ist eine eingetragene Marke der cubos Internet GmbH.

GroupAlarm ist eine eingetragene Marke der cubos Internet GmbH.

Goethestraße 5
52064 Aachen
Deutschland

Verwandte Artikel

Ressourcen schonen durch intelligente Verfügbarkeitsplanung, Alarmierung und Kommunikation

Ressourcen schonen durch intelligente Verfügbarkeitsplanung, Alarmierung und Kommunikation

Seit jeher verlassen sich die Freiwilligen Feuerwehren und Hilfsorganisationen auf das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitbürger. Leider stehen viele Helfer aufgrund von Arbeit oder Familie immer seltener zur Verfügung.

PMRExpo 2021: GroupAlarm kommt mit über 50 neuen Funktionen und neuem Pager F.R.E.D.

PMRExpo 2021: GroupAlarm kommt mit über 50 neuen Funktionen und neuem Pager F.R.E.D.

Die PMRExpo ist für die cubos Internet GmbH seit vielen Jahren ein fester Messetermin. Vom 23. bis 25. November sind die Aachener auch dieses Jahr wieder in Köln.

cubos Internet ist jetzt Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand (BitMi)

cubos Internet ist jetzt Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand (BitMi)

Aachen, 27.10.2021. Die cubos Internet GmbH ist jetzt Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand (BitMi). Die Entwickler des webbasierten Alarmierungs- und Kommunikationssystems GroupAlarm geben damit ein klares Bekenntnis für den Mittelstand ab.

: