DECT-Award Winner 2019: CT-DECT Multi von CeoTronics

Die DECT Award Gewinner 2019 stehen fest. Ende Februar wurden die Preisträger von einer hochkarätigen Jury ausgewählt und im Rahmen der openD Launch Conference in Nürnberg auf Einladung des Fraunhofer Instituts vorgestellt.

CeoTronics wurde dabei mit dem DECT Award Innovation für das CT-DECT Multi ausgezeichnet und ging als Sieger aus einer starken Konkurrenz hervor.

Das Siegerprodukt - CT-DECT Multi - ist ein mobiles, digitales Vollduplex-Kommunikationssystem für lokale Anwendungen, das unter Einsatz neuester Technologien für den zielgruppenübergreifenden Einsatz konzipiert wurde. Ob Industrie, Feuerwehr, Militär oder Polizei, alle Einsatzgruppen profitieren gleichermaßen von einer nie da gewesenen Performance des CT-DECT Systems.

Das CT-DECT Multi ist zudem mit der neuen CT-ComLink®-Technologie ausgerüstet, die den Anwendern die maximale Flexibilität bei der Auswahl der Headsets ermöglicht. So können z. B. leichte Im-Ohr-Headsets oder HighNoise-Headsets sowie Helmsysteme für Hochlärmbereiche angeschlossen werden.

Durch die CT-ComLink®-Technologie werden die angeschlossenen Kommunikationslösungen erkannt und die jeweils optimale Audiokonfiguration ermöglicht.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurden die Gewinnerprodukte auf der Embedded World 2019 - DECT Forum Stand 511 in Halle 4A in Nürnberg (26. bis 28. Februar) präsentiert.

Verwandte Artikel

Gebäudeeinsturz nach Explosion

Gebäudeeinsturz nach Explosion

Am Sonntagvormittag stürzte in Rettenbach am Auerberg (Bayern) ein Wohngebäude ein. Zum Unglückszeitpunkt befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind in dem Haus. Rund 50 THW-Helferinnen und -Helfer unterstützten weitere 300 Einsatzkräfte von...

Freiwilliger Polizeidienst sucht Nachwuchs

Freiwilliger Polizeidienst sucht Nachwuchs

Präsenz und Bürgernähe, dafür stehen die Polizeihelfer, die sich ehrenamtlich in ihren Kommunen engagieren. Sie sind speziell ausgebildete Ansprechpartner in vielerlei Fragen und steigern durch ihre Anwesenheit auf den Straßen der Kommunen das...

Einsatzkritische mobile Kommunikation

Einsatzkritische mobile Kommunikation

Auch der professionelle Mobilfunk für einsatzkritische Anwendungen wird in Zukunft breitbandig sein. Zu klären ist allerdings, wann, wie und mit welchen Technologien.

:

Photo

G20-Gipfel

Häufig bremsen Altsysteme die digitale Transformation. Wie der Schritt in eine vernetzte Ära gelingt, zeigt die Polizei Hamburg beim G20-Gipfel. Eine neue geobasierte Lösung umfasst verschiedenste…

Photo

Lagekarte der Zukunft

Von der Überwachung von Großveranstaltungen bis hin zum Medikamententransport –Drohnen eröffnen Behörden mit Sicherheitsaufgaben (BOS) vollkommen neue Möglichkeiten. Ein intelligentes Tool…