03.11.2021 •

PMRExpo 2021: GroupAlarm kommt mit über 50 neuen Funktionen und neuem Pager F.R.E.D.

  • Universelle SaaS-Komplettlösung für Blaulichtorganisationen, Leitstellen etc.
  • F.R.E.D. ersetzt ERIC® – neuer digitaler Pager bald am Start
PMRExpo 2021: GroupAlarm kommt mit über 50 neuen Funktionen und neuem Pager...
Quelle: HK.SYSTEMS GmbH

Aachen, 02.11.2021. Die PMRExpo ist für die cubos Internet GmbH seit vielen Jahren ein fester Messetermin. Vom 23. bis 25. November sind die Aachener auch dieses Jahr wieder in Köln. Mit dabei: GroupAlarm, die SaaS-Komplettlösung für Not- und Krisenfälle, die allein seit Jahresbeginn schon mehr als 50 neue Features dazubekommen hat. Diese verbessern den Kernbereich der Alarmierung, aber auch Messenger, Schnittstellen, Datenschutz und Datensicherheit, die Apps sowie die Terminkoordination.

Ein weiteres Highlight wird die Präsentation eines brandneuen Pagers sein. Nachdem der bisher eingesetzte Alarmierungspager ERIC® von Unitronic abgekündigt wurde, stellt cubos Internet in Köln erstmals den neuen digitalen Pager F.R.E.D. der Firma HK.SYSTEMS GmbH vor. Dieser Pager kommuniziert nicht mehr über GPRS, sondern über das moderne LTE CAT M1 Netz.

cubos Internet und GroupAlarm sind bei der Koelnmesse in Halle 10.2, Stand D13 zu finden. 

Die vergangenen beiden Jahre standen ganz im Zeichen des Ausbaus und der Weiterentwicklung von GroupAlarm. Die Macher haben die Software komplett neu entwickelt, breiter aufgestellt, schneller, zuverlässiger, ausfallsicherer und intuitiver gemacht und viele neue Funktionen ergänzt. Heute können Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, aber auch Flughäfen und Unternehmen sowie KRITIS-Einrichtungen wie z. B. Krankenhäuser oder Chemiekonzerne nahezu jeden technischen Störfall, jeden Notfall oder jede Katastrophe damit managen.  

Zu den über 50 neuen Funktionen gehören unter anderem automatisierte Workflows, Quick-Actions im Dashboard, die Definition von Handlungsanweisungen, eine intuitive Einsatz-Dokumentation sowie ein neuer Eskalationsmodus.

Auf der PMRExpo 2021 wird zum ersten Mal der Pager F.R.E.D. (First Responsers Emergency Deployment) der Firma HK.SYSTEMS GmbH vorgestellt. Diese neue Generation eines digitalen Pagers bietet eine hohe  Netzabdeckung und Redundanzen in der Erreichbarkeit dank roamender SIM, Dual-SIM nach internationalem Mobilfunkstandard LTE CAT M1. 

„Wir ersetzen sozusagen ERIC® durch F.R.E.D.“, sagt Hanno Heeskens, Geschäftsführer von cubos Internet. „Die Kommunikationstechnologien haben sich weiterentwickelt. Mit dem Wechsel bieten wir bald ein modernes Gerät an, das in bekannter Zuverlässigkeit alarmiert und dabei technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht wurde. Die über 2.000 im Markt befindlichen ERIC® Pager unterstützt GroupAlarm natürlich weiterhin.” 

Interessenten treffen GroupAlarm in Halle 10.2, Stand D13 an. Wer einen festen Termin bevorzugt, kann diesen per E-Mail vereinbaren (sales@groupalarm.com).


Mehr zu den Themen:

Anbieter

Logo: GroupAlarm - cubos Internet GmbH

GroupAlarm - cubos Internet GmbH

Goethestraße 5
52064 Aachen
Deutschland

Verwandte Artikel

GroupAlarm wird international

GroupAlarm wird international

GroupAlarm, eine der führenden Software-as-a-Service-Lösungen im Bereich der Alarmierung, ist neben einer englischen Version nun auch auf Französisch verfügbar.

Totmann- und Notruffunktion jetzt auch bei GroupAlarm mit IoT-Pager F.R.E.D.

Totmann- und Notruffunktion jetzt auch bei GroupAlarm mit IoT-Pager F.R.E.D.

Feuerwehr- oder Rettungsdiensteinsätze bei BOS und in der Industrie haben eins gemeinsam: Die rasche Reaktion auf Notfälle, um Leben zu schützen und Schäden an Personen, Gebäuden und Anlagen zu minimieren.

GroupAlarm setzt auf der PMRExpo 2023 Maßstäbe für viele Neuerungen

GroupAlarm setzt auf der PMRExpo 2023 Maßstäbe für viele Neuerungen

Zur Eröffnung der diesjährigen PMRExpo steht die cubos Internet GmbH mit ihrer webbasierten Alarmierungslösung GroupAlarm bereit, um den Besuchern einige wegweisende Neuerungen zu präsentieren, die im Verlauf des Jahres 2023 erreicht wurden.

: