„In diesen herausfordernden Zeiten ist uns allen sehr bewusst geworden, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Und wir haben gelernt, dass eine digitale Veranstaltung diesen erheblichen Aspekt einer Messe nicht vollkommen ersetzen kann. Im vergangenen Jahr hatte der PMeV noch einer großartigen Jubiläums-PMRExpo im 20. Jahr ihres Bestehens entgegengefiebert, die dann aufgrund der Pandemie nur als digitales Format umgesetzt werden konnte. Deshalb freue ich mich persönlich umso mehr, dass die PMRExpo 2021 wieder als Präsenzveranstaltung in Köln stattfinden wird. Wir als PMeV werden eine verantwortungsvolle Messe durchführen, die ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept berücksichtigt.“

PMRExpo 2021: vom 23. bis 25. November in Köln

Bernhard Klinger, Vorsitzender des Vorstandes, PMeV

Wiedersehen auf der PMRExpo 2021 in Köln

Vom 23. bis zum 25. November findet in Köln die diesjährige Edition der PMRExpo statt. In diesem Jahr werden circa 230 nationale und internationale Aussteller erwartet, welche sich auf einer Gesamtausstellungsfläche von knapp 10.000 Quadratmetern präsentieren werden. Die PMRExpo 2019 begrüßte mehr als 4.600 Besuchern auf dem Kölner Messegelände. Von der Industrie, über Behörden, bis hin zu Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ist ein breites Interesse der Fachbesucher deutlich erkennbar.

 „Das Fachwissen vieler Besucher ist groß. Sie führen einen sehr intensiven Dialog mit uns und stellen Fragen“, zeigt sich Lars Grothe (JVCKennwood) äußerst angetan.

Die PMRExpo bietet als europäische Leitmesse für sichere Kommunikation eine attraktive Plattform für Aussteller und Besucher in den Bereichen Telekommunikation, Infrastrukturelemente, Leitstellen- und Sicherheitstechnik, sowie für Anbieter von Applikationslösungen, Gerätezubehör und relevanten Dienstleistungen rund um sicherheitskritische Kommunikation und Objektfunk.

Der Einsatz- und die sicherheitskritische Kommunikation ist wichtiger denn je und somit verzeichnet die PMRExpo ein zunehmendes Wachstum. Die „Show“ als Messe wird erneut vom „Summit“ als etablierter Kongressbereich begleitet. Dieser präsentiert sich an drei Konferenztagen mit einer klar definierten Struktur und bietet eine einzigartige Entscheidungsfreiheit. Sie haben die Wahl zwischen einem Einzelticket zu den jeweiligen Thementagen oder einem attraktiven Kombiticket für alle drei Tage des Summit.


PMRExpo 2021: vom 23. bis 25. November in Köln
Quelle: EW Medien und Kongresse GmbH

Dienstag, 23. November 2021: Strategy & Innovation

Mittwoch, 24. November 2021: Users & Best Practice

Donnerstag, 25. November 2021: Command and Control Centres

Mehr Infos zur PMRExpo 2021 unter www.pmrexpo.de 


Auch der verantwortliche Projektleiter, David Schönrock, freut sich erwartungsvoll auf die Messe in Köln und ist überzeugt, dass die diesjährige PMRExpo wieder ein Ort der Begegnung sein wird:

„Eine lehrreiche Zeit, begleitet mit vielen neuen Erfahrungen, liegt hinter uns als Veranstalter der PMRExpo. Wir sind sehr dankbar an unsere Aussteller, Besucher und Partner für das bisher entgegengebrachte Vertrauen. Die Zuversicht, die PMRExpo 2021 als Präsenzveranstaltung durchzuführen und das immense Interesse der Branche, motiviert uns als Projektteam jeden Tag aufs Neue. Wir werden Aufgaben und Herausforderungen bewerkstelligen, Veränderungen einführen und uns letztendlich weiterentwickeln. Stets mit dem Ziel vor Augen ein Wiedersehen auf der PMRExpo 2021 zu ermöglichen. Es wird nicht so sein wie in der Vergangenheit, es ist ein Wandel für jeden Einzelnen, aber: Wir freuen uns Sie in Köln persönlich begrüßen zu dürfen!“

David Schönrock, Projektleiter, EW Medien und Kongresse GmbH


Die PMRExpo, Europäische Leitmesse für das Netzwerk Sichere Kommunikation, findet bereits zum 21. Mal statt. Seit 2009 ist die Koelnmesse ihre Heimat. Eine große Zahl von nationalen und internationalen Ausstellern sind vertreten, z. B. Hersteller, Anwender und Betreiber von Professional Mobile Radio Systemen. Ideeller Träger der PMRExpo ist der PMeV – Netzwerk Sichere Kommunikation. Veranstalter ist die EW Medien und Kongresse GmbH aus Berlin. www.pmrexpo.de 

Der PMeV ist ein Zusammenschluss von Experten für Kommunikationslösungen im mobilen professionellen Einsatz. Seine Mitglieder sind Hersteller, System- und Applikationshäuser sowie Netzbetreiber und Nutzer. Ziel des PMeV ist es, den PMR-Markt in Deutschland weiter zu entwickeln. Er stellt die Bedeutung von PMR-Lösungen für Wirtschaft und Volkswirtschaft dar und beeinflusst die politisch-regulatorischen Rahmenbedingungen für den Einsatz Professioneller Mobilfunklösungen. Als führender Kompetenzträger in Sachen PMR in Deutschland bietet er zu diesem Zweck ein Forum für einen neutralen, herstellerunabhängigen und partnerschaftlichen Dialog mit den Marktpartnern, der Politik sowie den Behörden und Institutionen. Der PMeV bietet Herstellern, Anwendern und Bedarfsträgern zudem eine neutrale Dialogplattform zur Bewertung von Technologien und zur Erörterung von Chancen und Risiken technischer Lösungen und Konzepte. Der PMeV fördert Standards und wirkt an deren Weiterentwicklung im Sinne der Anforderungen des deutschen Marktes aktiv mit.

EW Medien und Kongresse GmbH aus Berlin ist führender Informationsanbieter für die Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland und liefert aktuelles Branchenwissen medienübergreifend aus einer Hand. Unter dem Leitspruch "Wissen ist unsere Energie" arbeitet EW täglich daran, die wichtigsten Brancheninformationen zusammenzutragen und aufzubereiten. Qualität, Aktualität und Praxisnähe stehen dabei immer im Mittelpunkt. Durch die Nähe zum BDEW, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, reagiert EW schnell auf aktuelle politische und rechtliche Entwicklungen. EW führt ebenfalls Veranstaltungen zu PMR-Themen durch, so beispielweise den Infotag PMR für Versorgungsunternehmen, die Fachtagung Bereitschaftsdienst, Veranstaltungen rund um Notfall- und Krisenmanagement und seit 2013 auch die PMRExpo.



Verwandte Artikel

Kommunikationstechnik für Krisensituationen

Kommunikationstechnik für Krisensituationen

RugGear stellt eins seiner PMR-Geräte vor, die ideal für die Push-to-Talk Kommunikation geeignet sind. Zu den verschiedenen Erweiterungen gehören auch Möglichkeiten, um die Geräte in explosionsgefährdeten Bereichen zu nutzen. Mehr dazu...

Wichtiger Meilenstein: Hytera Mobilfunk stattet niederländische Polizei- und Rettungskräfte mit neuem Funksystem aus

Wichtiger Meilenstein: Hytera Mobilfunk stattet niederländische Polizei- und Rettungskräfte mit neuem Funksystem aus

Das niederländische Ministerium für Sicherheit und Justiz bestätigt einen weiteren, wichtigen Meilenstein des neuen landesweiten TETRA-Kommunikationssystems für Sicherheits- und Rettungskräfte (C2000). Beauftragt für die Erneuerung des...

PMRExpo 2020: Save the date: 24. bis 26. November, Köln

PMRExpo 2020: Save the date: 24. bis 26. November, Köln

Die PMRExpo 2020 findet in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. November statt. Auf einer reinen Ausstellungsfläche von rund 4.900 Quadratmetern werden auch in diesem Jahr über 230 nationale und internationale Aussteller aus der ganzen Welt erwartet,...

:

Photo

Nationales IT-Lagezentrum

Seit Februar 2024 ist das Nationale IT-Lagezentrum des BSI in seinen neuen Räumlichkeiten in Betrieb. Die Arbeitsplätze im Lagezentrum wurden verdoppelt und die neueste Medientechnik verbaut, um im…