Vorsitzender Bundespolizeigewerkschaft fordert besseren Schutz von Flughäfen

Angesichts der Geiselnahme auf dem Hamburger Flughafen hat der stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Heiko Teggatz, mit Nachdruck einen besseren Schutz von Flughäfen gefordert. „Es ist nur schwer vermittelbar, dass etwa Weihnachtsmärkte mit Betonbarrikaden gesichert werden, und unsere Flughäfen werden als Hochsicherheitsbereiche von Betreibern stiefmütterlich behandelt“, sagte Teggatz am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Politik unternehme zu wenig, um Betreiber zu mehr Schutz zu zwingen. „Da vermisse ich auch eine Initiative von Bundesinnenministerin Nancy Faeser“, sagte Teggatz.

https://www.rnd.de/politik/nach-geiselnahme-in-hamburg-polizeigewerkschaft-fordert-besseren-schutz-von-flughaefen-WSPG52JM2NPQ5KFRYH2QOT7XE4.html 


Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung von e*Message alarmiert sicher, zuverlässig und individuell

e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung von e*Message alarmiert sicher, zuverlässig und individuell

Für die sichere, schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern stellt der Alarmierungsspezialist e*Message nun mit e*FirstAid eine neue, intelligente und besonders zuverlässige Ersthelfer Lösung vor.

UP KRITIS

UP KRITIS

Unsere moderne Gesellschaft ist auf die Versorgung mit Strom, Wasser, Lebensmitteln und weiteren essenziellen Gütern und Dienstleistungen angewiesen. Diese werden durch Betreiber Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) bereitgestellt.

Nationales IT-Lagezentrum

Nationales IT-Lagezentrum

Seit Februar 2024 ist das Nationale IT-Lagezentrum des BSI in seinen neuen Räumlichkeiten in Betrieb. Die Arbeitsplätze im Lagezentrum wurden verdoppelt und die neueste Medientechnik verbaut, um im 24/7 Informationsdauerdienst die...

:

Photo

Definition KRITIS

Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende…