Längere Lebensdauer bei SKYLOTEC Produkten

SKYLOTEC GmbH

Da SKYLOTEC Produkte aus hochwertigsten Materialien gefertigt sind, kann unter normalen Einsatzbedingungen von einer über den Empfehlungen der DGUV 112-198 liegenden maximalen Benutzungsdauer ausgegangen werden.

Im Zuge der neuen PSA-Verordnung werden SKYLOTEC Produkte mit neuen maximalen Lebensdauern gekennzeichnet. Die Umstellung von Gebrauchsanleitungen, Kennzeichnungen sowie die Anpassung unserer Revisionsdatenbank HOMEBASE wird sukzessive erfolgen und einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Umstellung wird jedoch bis zum Inkrafttreten der PSA-Verordnung am 21.04.2019 vollständig abgeschlossen sein. Wir heben jedoch ab sofort die maximale Lebensdauer der aktuellen Produkte an, auch wenn die Dokumente noch nicht vollständig umgestellt wurden.

Alle SKYLOTEC Produkte ab Produktionsdatum Januar 2018 können bis zu einer maximalen Lebensdauer von 10 Jahren verwendet werden. Im Falle von abweichenden Angaben, wie z.B. in Anleitungen oder in der HOMEBASE, gilt dieses Schreiben als Bestätigung.

Verwandte Artikel

Sicherheit und Taktik im Waldbrandeinsatz Teil 2

Sicherheit und Taktik im Waldbrandeinsatz Teil 2

Bei der Bekämpfung von Vegetationsbränden ist grundsätzlich der Sicherheit der Einsatzkräfte die höchste Priorität bei der Einsatzplanung einzuräumen. Das heißt, bei allen Maßnahmen muss die Gefährdung der Einsatzkräfte äußerst gering...

Individualschutzausstattung der Bundeswehr

Individualschutzausstattung der Bundeswehr

Für Einsätze mit dem Risiko der Freisetzung von chemischen, biologischen, radiologischen oder nuklearen (CBRN) Substanzen besitzt die Bundeswehr verschiedene Individualschutzausstattungen, damit den Soldatinnen und Soldaten in den...

200. Ausbildungslehrgang für Atemschutzgeräteträger im Kreisverband

200. Ausbildungslehrgang für Atemschutzgeräteträger im Kreisverband

Zehn neue Atemschutzgeräteträger für die Wehren im Kreis Dithmarschen schlossen im März (2019) den Ausbildungslehrgang erfolgreich ab. 200 Lehrgänge zum Tragen von schwerem Atemschutz wurden bisher durch den Kreisfeuerwehrverband abgehalten.

:

Photo

CONNEXIS® Safety

Der bayerische Funktionsschuhspezialist HAIX® hat seine neue Kollektion Sicherheitsschuhe vorgestellt. Vor geladenen Gästen aus der Fach- und Tagespresse enthüllte der Hersteller für…