Axis Communications erneut als einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche ausgezeichnet

Axis Communication GmbH

Ismaning, 04. April 2019 – Axis Communications, Hersteller von IP-Sicherheitslösungen, wurde gleich mit mehreren Great Place to Work®-Awards prämiert. Somit zählt das Unternehmen zu einem der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche, einem der besten Arbeitgeber Bayerns in der Kategorie 10 bis 49 Mitarbeiter sowie einem der besten Arbeitgeber im kleinen Mittelstand.

Beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2019“ erreichte Axis in einer der fünf Größenklassen den 19. Platz unter 50 Arbeitgebern. Das gab das Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen des schwedischen Unternehmens bei der Gestaltung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen, attraktiver Bedingungen für die Mitarbeiter und einer positiven Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Zusätzlich zählt Axis Communications, dessen DACH-Niederlassung sich in Ismaning in der Nähe von München befindet, zu den besten Arbeitgebern in Bayern, wie auf der gestrigen Verleihung des Great Place to Work®-Awards „Bayerns Beste Arbeitgeber 2019“ verkündet wurde. 

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Die Awards werden uns auch weiterhin motivieren, unseren Kollegen eine angenehme, freundliche und ansprechende Arbeitsatmosphäre zu bieten. Denn nur wer sich wohl und wertgeschätzt fühlt, kann gute Leistungen erbringen. Wir bedanken uns bei allen Kollegen für ihre Ehrlichkeit sowie das in uns gesetzte Vertrauen und sehen den Award als Ansporn für die Zukunft“, so Pontus L. Nilsson, HR-Manager bei Axis Communications.

Bayerns Beste Arbeitgeber 2019 Bild: © Great Place to Work®
Bayerns Beste Arbeitgeber 2019 Bild: © Great Place to Work®
Quelle: Axis Communication GmbH

„Besonders gute und attraktive Arbeitgeber profitieren von höherer Zufriedenheit, Motivation und Bindung der Mitarbeiter und weisen in wichtigen Personal- und Managementkennziffern zugleich deutliche Vorsprünge auf“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® Deutschland. „Es lohnt sich, in eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur zu investieren und nachhaltig daran zu arbeiten.“

Die Digitalbranche ist inzwischen der größte Arbeitgeber Deutschlands. Im Vergleich zu anderen Branchen überzeugt die ITK-Branche durch ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau als Arbeitgeber.

Die Rahmenbedingungen der Wettbewerbe

Im Vorfeld der Auszeichnung hatten sich die Unternehmen wie Axis Communications freiwillig einer unabhängigen Prüfung sowie ausführlichen Befragung der Mitarbeiter durch das Great Place to Work® Institut gestellt. Am Branchenwettbewerb beteiligten sich insgesamt 167 Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnik, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Am aktuellen Great Place to Work® Landeswettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2019“ nahmen bayrische Unternehmen aller Branchen und Größen teil. 

Die Axis-Mitarbeiter wurden dabei anonym zur Arbeitsplatzqualität befragt und wurden gebeten Fragen zu Qualität der Führung, erlebter Fairness, Wertschätzung, Teamgeist, Weiterbildungsangebote, Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung, sozialer Integration, Work-Life-Balance und betrieblichen Gesundheitsförderung zu beantworten. 

Weitere Informationen über Great Place to Work® erhalten Sie online: https://www.greatplacetowork.de/   

Weitere aktuelle Neuigkeiten von Axis finden Sie auch im firmeneigenen Newsroom.


Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com .

Neuigkeiten erfahren Sie auch auf Twitter: @Axis_Dach


Pressekontakt:

Axis Communications GmbH
Silke Stumvoll
Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Tel: +49 89 35 88 17 221
Email: silke.stumvoll@axis.com
Web: https://www.axis.com 

Schwartz Public Relations
Hannah von Moller/Nicolai Droll
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel: +49 (0)89 211 871 -47/-59
Email: axis@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de 


Verwandte Artikel

Axis Communications investiert in österreichischen Markt

Axis Communications investiert in österreichischen Markt

Axis Communications führt seinen erfolgreichen Wachstums- und Expansionskurs auf dem deutschsprachigen Markt fort. Besonders in Österreich verzeichnet das schwedische Unternehmen vielversprechendes Wachstum und reagiert auf die erhöhte Nachfrage...

Security Center 5.8: Neues Update kommt im zweiten Quartal 2019

Security Center 5.8: Neues Update kommt im zweiten Quartal 2019

Düsseldorf, 25. Februar 2019 — Genetec, führender Technologie-Anbieter für zentrales Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, veröffentlicht die neue Version von Security Center, der Lösung für zentrales...

Axis auf der eltefa 2019

Axis auf der eltefa 2019

Ismaning, 19. Februar 2019 – Auf der diesjährigen eltefa, der Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik vom 20. bis 22. März in Stuttgart, zeigt Axis Communications an seinem Stand in Halle 4 (B81) Trends und Innovationen im Bereich...

: