GroupAlarm wird international

Cloudbasierte Alarmierungsplattform neben Englisch jetzt auch auf Französisch verfügbar, weitere Sprachen in Vorbereitung.

Aachen, im Februar 2024. GroupAlarm, eine der führenden Software-as-a-Service-Lösungen im Bereich der Alarmierung, ist neben einer englischen Version nun auch auf Französisch verfügbar. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung. Der Hersteller hinter GroupAlarm, cubos Internet GmbH, reagiert damit auf die wachsende Nachfrage internationaler Unternehmen und Konzerne, die eine solche Lösung beispielsweise für ihre Krisenkommunikation oder ihr BCM (Business Continuity Management) einsetzen wollen. Um mit der neuen Sprachversion auf dem französischen Markt wahrgenommen zu werden, war GroupAlarm im Januar auf der „Secours Expo“ in Paris als Aussteller vertreten.

GroupAlarm wird international
Quelle: cubos Internet GmbH

„Themen wie Notfall- und Krisenkommunikation und Business Continuity Management kommen bei immer mehr Unternehmen auf die Tagesordnung. Im vergangenen Jahr sind erste international tätige Konzerne an uns herangetreten, weil sie GroupAlarm als Alarmierung einsetzen wollen. Mit den drei Sprachversionen Deutsch, Englisch und jetzt Französisch können wir Stand heute bereits einen großen internationalen Markt bedienen. Weitere Sprachversionen sind in Vorbereitung. Unsere Software ist so ausgelegt, dass wir in kürzester Zeit jede beliebige Sprache anbieten können“, erklärt Hanno Heeskens, Geschäftsführer der cubos Internet GmbH. 

Über die cubos Internet GmbH

Die cubos Internet GmbH hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Alarmierungsdienste und stellt mit GroupAlarm eine hochverfügbare Plattform für die flexible Darstellung aller Alarmierungs- und Kommunikationsprozesse bereit.


Anbieter

Logo: GroupAlarm - cubos Internet GmbH

GroupAlarm - cubos Internet GmbH

Goethestraße 5
52064 Aachen
Deutschland

Verwandte Artikel

Totmann- und Notruffunktion jetzt auch bei GroupAlarm mit IoT-Pager F.R.E.D.

Totmann- und Notruffunktion jetzt auch bei GroupAlarm mit IoT-Pager F.R.E.D.

Feuerwehr- oder Rettungsdiensteinsätze bei BOS und in der Industrie haben eins gemeinsam: Die rasche Reaktion auf Notfälle, um Leben zu schützen und Schäden an Personen, Gebäuden und Anlagen zu minimieren.

GroupAlarm setzt auf der PMRExpo 2023 Maßstäbe für viele Neuerungen

GroupAlarm setzt auf der PMRExpo 2023 Maßstäbe für viele Neuerungen

Zur Eröffnung der diesjährigen PMRExpo steht die cubos Internet GmbH mit ihrer webbasierten Alarmierungslösung GroupAlarm bereit, um den Besuchern einige wegweisende Neuerungen zu präsentieren, die im Verlauf des Jahres 2023 erreicht wurden.

GroupAlarm ist die neue cloudbasierte Alarmierungsplattform des Bundes

GroupAlarm ist die neue cloudbasierte Alarmierungsplattform des Bundes

Ende letzten Jahres hat sich das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach einer ausführlichen
Marktanalyse und entsprechenden Ausschreibung offiziell für das cloudbasierte Alarmierungssystem GroupAlarm

: