13.10.2023 •

BSKI, ASW Nord und IHK Schwerin laden zum Cyber Security Workshop ein

Wie kann ich mein Unternehmen vor Cyberangriffen schützen? Welche Folgen haben neue Regularien wie NIS 2 und das Lieferkettengesetz? Wie stelle ich mich mit meinem klein- oder mittelständischen Unternehmen in einer digitalen Bedrohungslage sicher auf?

BSKI, ASW Nord und IHK Schwerin laden zum Cyber Security Workshop ein
Quelle: IHK Schwerin

Antworten auf diese Fragen gibt es am 16. Oktober 2023. Der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) lädt in Zusammenarbeit mit der IHK Schwerin und der ASW Norddeutschland zu einem Workshop zum Thema Cyber Security ein. Sicherheitsexperten informieren zu Möglichkeiten der Prävention und geben praktische Tipps zur effizienten und wirtschaftlichen Umsetzung.

Holger Berens. Vorstandvorsitzender des BSKI, weist auf die Bedeutung eines leistungsstarken Schutzkonzepts für KMU hin. 

„Die Bedrohungslage durch Cyberattacken nimmt zu. Das bedeutet eine Gefährdung des unternehmerischen Erfolgs, der Firmeninfrastruktur und nicht zuletzt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beim Cyber Security Workshop erhalten die Teilnehmer belastbare Informationen, um ihre Risiken wirksam zu verringern.“

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, die Anmeldung erfolgt unter:

https://events.ihkzuschwerin.de/b/?p=cybersecurityworkshopschwerin 


Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

UP KRITIS

UP KRITIS

Unsere moderne Gesellschaft ist auf die Versorgung mit Strom, Wasser, Lebensmitteln und weiteren essenziellen Gütern und Dienstleistungen angewiesen. Diese werden durch Betreiber Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) bereitgestellt.

Nationales IT-Lagezentrum

Nationales IT-Lagezentrum

Seit Februar 2024 ist das Nationale IT-Lagezentrum des BSI in seinen neuen Räumlichkeiten in Betrieb. Die Arbeitsplätze im Lagezentrum wurden verdoppelt und die neueste Medientechnik verbaut, um im 24/7 Informationsdauerdienst die...

BSKI-Jahrespressekonferenz in Leipzig

BSKI-Jahrespressekonferenz in Leipzig

Die diesjährige Jahrespressekonferenz des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) fand am 7. November 2023 in den Räumlichkeiten des Kongresszentrums der Messe Leipzig am Vorabend des Fachkongresses „Protekt...

: