Ihre Weltpremiere als Einsatzfahrzeuge für Feuerwehren und Rettungsdienste feiert die neue MAN Truck Generation auf der Messe INTERSCHUTZ 2020 in Hannover.
- Neuheit: MAN TGL und TGM als Einsatzfahrzeuge
- Erstmalig auf der INTERSCHUTZ: MAN TGE
- MAN Stand: Halle 27 Stand B46
Löwen des Alltags – mit diesem Slogan zeigt MAN auf der Messe INTERSCHUTZ, der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit, vom 15. bis 20 Juni 2020 in Hannover ihre neue Truck Generation. MAN, die Marke mit dem Löwen, enthüllte im Februar 2020 die neuen Lastwagen. Die Messe INTERSCHUTZ bietet nun die Bühne für die Weltpremiere von Einsatzfahrzeugen auf den neuen Fahrgestellen.
Als Fullrange-Anbieter reicht das Fahrzeugprogramm von MAN von 3 bis 41 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Der Schwerpunkt für die Feuerwehren und Rettungsdienste liegt auf den beiden Baureihen MAN TGL und TGM, die die Gewichtsklassen von 7,5 bis 12 Tonnen und von 12 bis 26 Tonnen abdecken. Diese stellen auf den meisten Märkten die Basis für die Aufbauten als Löschfahrzeuge, Geräte- und Rüstwagen sowie Hubrettungsfahrzeuge dar. Die Baureihe MAN TGS ab 18 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist die erste Wahl für Wechsellader, Großtanklöschfahrzeuge, Sonderlöschfahrzeuge für die Industrie oder Hubrettungsbühnen mit großer Reichweite.
Für Mannschaftstransporter, Einsatzleitwagen und Gerätewagen sowie als Krankentransport- und Rettungswagen bietet sich die Van-Baureihe MAN TGE von 3 bis 5,5 Tonnen an. Sie steht zum ersten Mal auf der Messe INTERSCHUTZ, weil sie ihre Premiere im Jahr 2016 feierte.
Aus den MAN-Baureihen TGE, TGL und TGM werden auf dem MAN-Stand in Halle 27 branchengerecht vorbereitete Fahrgestelle und aufgebaute Einsatzfahrzeuge zu sehen sein. Weitere MAN-Fahrzeuge gibt es auch bei vielen Aufbauherstellern auf dem Messegelände.
Terminankündigung für die Fachpresse:
MAN Truck & Bus veranstaltet am Montag 15. Juni 2020 von 9.00 bis 10.00 Uhr eine Pressekonferenz auf der Messe Hannover im Convention Center Saal 3A für die zur Interschutz akkreditierten Journalisten. Wir empfehlen den Journalisten vorab die Akkreditierung bei der Messe Hannover unter www.interschutz.de