04.11.2024 •

Alarmierungsspezialist e*Message präsentiert innovative Neuheiten auf der PMRExpo 2024

Sichere und bewährte Krisenkommunikation: Führende Lösungen für modernste Alarmierungssysteme in Halle 8.1, Stand B003

Berlin, 4.11.24 – Der Alarmierungsspezialist e*Message W.I.S. Deutschland GmbH stellt auf der PMRExpo 2024 gleich drei innovative neue Lösungen vor, die die schnelle und sichere Kommunikation im Krisenfall auf ein neues Level bringen. Gleichzeitig wird in Halle 8.1, Stand B003, das komplette Produktportfolio an intelligenten Alarmierungslösungen „Made in Germany“, die auf über 25 Jahren Expertise basieren, präsentiert.   Als einziger Anbieter in diesem Bereich sichert e*Message die Hochredundanz seiner Alarmierungssysteme durch ein deutschlandweites, satellitengestütztes Sicherheitsfunknetz.

e*Message: modernste Lösungen für die Krisenkommunikation
e*Message: modernste Lösungen für die Krisenkommunikation
Quelle: © e*Message

Notruf: Automatische Spracherkennung mit KI

Neu ist eine KI-gestützte Spracherkennung und Übersetzung, die sich nahtlos in Leitstellen integrieren lässt. Sie ermöglicht eine wesentlich schnellere Bearbeitung von Notrufen aus verschiedenen Sprachregionen. Sprachbarrieren werden vollständig beseitigt, selbst wenn aufgeregte Anrufer undeutlich sprechen und/oder versuchen, in unterschiedlichen Sprachen zu kommunizieren. 

Mehr Augen vor Ort: komfortabler Echtzeit-Remote-Support

Des Weiteren wird erstmals eine durchdachte Remote-Support-Lösung vorgestellt, die Anwendern bzw. Einsatzkräften vor Ort durch videogestützte Echtzeit-Kommunikation unterstützt. Experten können so kompetente (Sofort-) Hilfe aus der Ferne leisten. Die DSGVO-konforme Lösung - in Kooperation mit einem Partner entwickelt - ist schnell einsetzbar und eignet sich nicht nur für das Notfallmanagement, sondern auch für zahlreiche andere Anwendungen wie beispielsweise Kundendienst und Wartung sowie Steuerung technischer Außendienste.

Incident Management Plattform 

Zudem präsentiert e*Message eine innovative Incident-Management-Plattform -  ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit einem Partner entwickelt -  die Alarmierung, Kommunikation und Gefahrenmanagement vereint und speziell auch die Anforderungen aus KRITIS und NIS2 berücksichtigt. Anwender profitieren damit von maßgeschneiderten Lösungen, mit der die physische und digitale Sicherheit in Unternehmen u.a. durch einen hohen Automatisierungsgrad fließend verbunden werden können.

Das bewährte Produktportfolio an modernen Multichannel-Lösungen, wie u.a. dem Alarm Manager, sowie die Möglichkeiten des deutschlandweiten, satellitengestützten e*Message Sicherheitsfunknetzes für weitestgehende Absicherung der Kommunikation im Krisenfall, wird ebenfalls am Messestand gezeigt. Während der Messe stehen die Experten von e*Message am Stand B003 in Halle 8.1 für Fragen und weiterführende Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:  http://www.emessage.de 


Mehr zu den Themen:

Anbieter

Logo: e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Deutschland

Verwandte Artikel

e*Message und VOMATEC Innovations präsentieren KRISconnect

e*Message und VOMATEC Innovations präsentieren KRISconnect

Von Experten entwickelt: Innovative, leistungsstarke Krisenpräventions- und Krisenreaktions-Plattform für die präzise Überwachung kritischer Infrastrukturen in Unternehmen

Ein Netz für alle (Not-)Fälle

Ein Netz für alle (Not-)Fälle

In Katastrophen und anderen Notsituationen kann die zügige und zuverlässige Warnung und die Einsatz-Koordination über Leben und Tod entscheiden. Dies setzt eine stabile Kommunikation voraus.

Unsichtbares Risiko – Firmware als potenzielle Schwachstelle beim Schutz betrieblicher Anlagen

Unsichtbares Risiko – Firmware als potenzielle Schwachstelle beim Schutz betrieblicher Anlagen

Das Spektrum der Angriffsvektoren ist breit und kann die Lieferkette, die physische Infrastruktur, technische Systemkomponenten, das Personal oder die IT-Systeme betreffen.

:

Photo

Künstliche Intelligenz

Generative KI wie ChatGPT und Co. haben den Stand der Technik erstmals einer breiten Öffentlichkeit demonstriert und KI in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Photo

Entwickung Cybercrime 2023/2024

Die Bedrohung im Cyberraum ist so hoch wie noch nie. Aber es gibt auch wirksame Präventionsmöglichkeiten und hervorragende Bekämpfungserfolge. All das lässt sich an der aktuellen Entwicklung in…