HMF verstärkt die Vertriebsaktivitäten in Lateinamerika

Bad Münder, 22. März 2021 - Aufgrund der weltweiten Konsolidierung des Hytera-Vertriebsgebiets verstärkt Hytera Mobilfunk künftig seine Aktivitäten in Lateinamerika. Die Teams aus den HMF-Niederlassungen in Lima (Hytera Mobilfunk Surcusal del Perú) und in Santiago (Hytera PMR Chile SpA) betreuen nun zusätzlich zu den Ländern Peru und Chile auch Kunden und Partner aus Argentinien, Bolivien, Uruguay, Paraguay und Ecuador. 

Das neu strukturierte Hytera-Vertriebsgebiet wird zur Region LATAM Süd zusammengefasst und von Luis Perez als Regional Direktor geleitet. Gemeinsam mit seinem Team hat er sich bisher vor allem in Peru und Chile in den vergangenen Jahren als Experte und zuverlässiger Partner für einsatzkritische Kommunikationslösungen etabliert.

 „Anwender aus den Bereichen Öffentliche Sicherheit und Industrie vertrauen auf unser Know-how und unsere umfassenden Erfahrungen. Daran möchten wir anknüpfen und nun auch Kunden in den neuen Regionen von unseren innovativen und ganzheitlichen Kommunikationslösungen und unserem umfassenden Produktportfolio überzeugen“, sagt Luis Perez.

HMF verstärkt die  Vertriebsaktivitäten in Lateinamerika
Quelle: Hytera Mobilfunk GmbH

Hytera Peru: Kompetenzzentrum für Lateinamerika

Die peruanische Niederlassung des deutschen Unternehmens Hytera Mobilfunk mit Standort in Niedersachsen nimmt durch die Erweiterung ihres Vertriebsgebiets als neues Kompetenzzentrum für missions- und geschäftskritische Kommunikationlösungen im lateinamerikanischen Markt eine neue, wichtige Rolle ein.

 Matthias Klausing, CEO der Hytera Mobilfunk GmbH: „Hytera Mobilfunk ist Kompetenz- und Entwicklungszentrum für TETRA-Infrastruktur „engineered in Germany“ im Hytera-Konzern. Darüber hinaus haben wir  auch die Entwicklung von maßgeschneiderten Breitbandlösungen im Fokus und besitzen hohe Kompetenz im DMR-Bereich. Wir zeichnen uns als leistungsstarker Partner aus, der seine Kunden von der Planungsphase über die Implementierung und Inbetriebnahme bis hin zur nachhaltigen Unterstützung durch individuell angepasste Service-Dienstleistungen langfristig begleitet – kompetent und zuverlässig.“

Davon können künftig in Lateinamerika nun auch Kunden aus Argentinien, Bolivien, Uruguay, Paraguay und Ecuador profitieren.


Über Hytera Mobilfunk GmbH

Hytera Mobilfunk GmbH ist ein deutscher Anbieter und Hersteller für einsatzkritische Kommunikationslösungen. Mit seinen Lösungen bietet das Unternehmen Kunden von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie von Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen hochverfügbare und sichere Funkkommunikation. Als bekannter Spezialist für Mobilfunk-technologie wie TETRA, LTE und DMR ist das Unternehmen seit 40 Jahren ein Vorreiter für professionelle Mobilfunksysteme. Die Hytera Mobilfunk GmbH ist Teil von Hytera Communications Co. Ltd., die über ein weltweites Netz von 60 Niederlassungen und Filialen aufallen Kontinenten verfügt und mehr als 9.000 Mitarbeiter beschäftigt.



 

Verwandte Artikel

ACCESSNET®-T IP-Ausbau in der Dominikanischen Republik: TETRA-Netz für die Öffentliche Sicherheit erreicht landesweite Funkabdeckung

ACCESSNET®-T IP-Ausbau in der Dominikanischen Republik: TETRA-Netz für die Öffentliche Sicherheit erreicht landesweite Funkabdeckung

Der Ausbau des landesweiten TETRA-Netzes für die Öffentliche Sicherheit in der Dominikanischen Republik ist fertig gestellt:

HMF konzentriert seine Stärken als Komplettausrüster für professionelle Kommunikationslösungen

HMF konzentriert seine Stärken als Komplettausrüster für professionelle Kommunikationslösungen

Hytera Mobilfunk (HMF) hat zu Beginn des Jahres das Channel-Business in eine eigene Gesellschaft übertragen. Zu diesem Zweck wurde die Hytera Communications Germany GmbH (HCG) gegründet.

Herausforderungen der Planung von TETRA Objektfunkanlagen auf Basis eines Metropolenkonzeptes

Herausforderungen der Planung von TETRA Objektfunkanlagen auf Basis eines Metropolenkonzeptes

Der Begriff „Metropolenkonzept“ ist derzeit in aller Munde, wenn es in sogenannten Ballungsräumen um die Realisierung des TETRA Digitalfunks in Objekten geht. Aufgrund der einhergehenden Komplexitäten ist es ratsam, wesentliche Kernaspekte des...

: