Tragetest des neuen Fire Eagle 2.0 von HAIX

Die FFW Bonn-Beuel ist gut zu Fuß unterwegs

Andre Birr

ANB

Am 14.11.2022 überreichte der Objektleiter von CRISIS PREVENTION (CP), Andre Birr, drei Paar des neuen Fire Eagle 2.0 von HAIX an die Freiwillige Feuerwehr Bonn-Beuel. 

Gemeinsam mit HAIX, Hersteller von innovativen Sicherheitsschuhen in höchster Qualität, initiierte CP einen Tragetest. Nach mehr als fünf Monaten steht nun fest, die PSA übertrifft die Erwartungen.

 „Der Stiefel ist nicht nur sehr bequem, selbst wenn man ihn den ganzen Tag trägt, er verursacht auch keine Blasen oder ähnliches, obwohl er nicht eingetragen ist“, hatte Damian von der FFW Bonn-Beuel zu berichten. „Das neue Schnürsystem ist einfach einzustellen, was ein Schnelles anziehen der PSA und somit eine schnelle Einsatzbereitschaft ermöglicht“, sagte Justin.

Tragetest des neuen Fire Eagle 2.0 von HAIX
Quelle: ANB

Auch das Material sowie die Verarbeitung ließen einen rundum positiven Eindruck zurück. Aufgefallen ist den Kameraden, dass der Stiefel sehr fest sitzt und bei dem Ausziehen der PSA schon richtig gearbeitet werden muss. Das ist aber nicht als Kritik zu verstehen. Der Einsatzstiefel muss natürlich gut sitzen. 

Als Fazit kann man also festhalten: Der neue Einsatzstiefel „Fire Eagle 2.0“ hat die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die Kameraden der FFW Bonn-Beuel empfehlen ihn definitiv weiter.


Verwandte Artikel

Für die Ausbildung: Medienpaket „Persönliche Schutzausrüstung“ veröffentlicht

Für die Ausbildung: Medienpaket „Persönliche Schutzausrüstung“ veröffentlicht

Das 31. Medienpaket der Arbeitsgemeinschaft der Feuerwehr-Unfallkassen zum Medienprogramm „Blickpunkt Feuerwehr-Sicherheit“ steht nun allen Feuerwehren frei verfügbar für den Ausbildungsdienst zur Verfügung.

Moderner Handschutz in der Technischen Hilfeleistung: der „Diptex 666 Profi“

Moderner Handschutz in der Technischen Hilfeleistung: der „Diptex 666 Profi“

Ohne Persönliche Schutzausrüstung (PSA) kommen Einsatzkräfte der Technischen Hilfeleistung nicht aus. Dazu zählen Sicherheitshandschuhe, die sie zuverlässig vor Schnitten und Stößen bewahren.

Girls Just Want To Have … Safety

Girls Just Want To Have … Safety

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass Feuerwehrfrauen bei der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) schlechtere Bedingungen vorfinden als Männer.

:

Photo

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft – nur noch eine Woche bis zur FLORIAN! Blaulicht, Fahrzeuge, Innovationen, Einsatzübungen, Testfahrten, Drohnenstaffel, Rettungshunde, Einstellungstest und next level gaming…

Photo

„Jeder Schritt macht Dich stärker“

HAIX® stellt auf der A+A 2023 perfektioniertes CONNEXIS®-System mit REFORCE-Erweiterung vor – Aufrichthilfe für die Ferse und REFORCE-Einlegesohle bringen Fuß in natürliche Haltung zurück