Michael Löffler (rechts) übergibt gemeinsam mit Heike Lange (links),...
Michael Löffler (rechts) übergibt gemeinsam mit Heike Lange (links), Verlegerin des Beta-Verlages, eine Spendensumme von 1.409,60 Euro an die Leiterin der Einrichtung
Quelle: Amin Akhtar
05.04.2023 •

6. CRISIS PREVENTION Konferenz

Die 6. CRISIS PREVENTION Konferenz, die am 30./31. März in Berlin stattfand, war ein voller Erfolg. Neben den ausgezeichneten Vorträgen, anregenden Diskussionen und Rückfragen war da noch… 

die Idee von Michael Löffler, der gemeinsam mit Thomas Pütz über die immer noch fortwährende Arbeit des Helfer-Shuttles im Ahrtal berichtete. 

Angesichts der Nähe des Veranstaltungsortes zu einem Zentrum, welches sich im Schwerpunkt um Obdachlose kümmert, initiierte er kurzfristig eine Sammelaktion zugunsten dieser Einrichtung „von nebenan“. 

Nach nur einer Stunde konnte er gemeinsam mit der Verlegerin des Beta-Verlages, Heike Lange, eine Spendensumme von 1.409,60 Euro an die ebenso überraschte, wie erfreute Leiterin der Einrichtung überreichen. Mehr „Erdung“ einer Konferenz, die sich über das Thema „Crisis Prevention“ mit der Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen beschäftigt, ist nicht möglich.

Die nächste CP-Konferenz findet im März 2024 in Berlin statt.   


Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

Anmeldung & Sponsoringmöglichkeiten 2024

Anmeldung & Sponsoringmöglichkeiten 2024

Hier gelangen Sie zu Ihrer Anmeldung

Veranstaltungsort 2024

Veranstaltungsort 2024

Hier finden Sie die Details zum Veranstaltungsort und der Anfahrt

Unterkunft

Unterkunft

Hier finden Sie die eingerichteten Abrufkontingente

:

Photo

Medizinische Task Force

An der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung (kurz: BABZ) in Ahrweiler fand Ende 2023 ein Fachaustausch zwischen BBK und den Innenministerien der Bundesländer zur…