17.02.2023 •

    Ankündigung 6. CP-Konferenz in Berlin

    Beta Verlag GmbH

    Wir leben aktuell in einer Zeit, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Nach Jahren eher sorgenfreien Lebens ohne größere Krisen und Katastrophen in Deutschland, haben uns die Pandemie, das zerstörerische Ahrtal-Hochwasser, Wald- und Flächenbrände und natürlich auch die noch nicht abschließend bewertbaren Auswirkungen des Krieges in der Ukraine Grenzen unserer gewohnten Unbeschwertheit aufgezeigt.

    So müssen wir uns gesamtgesellschaftlich schon für die nahe Zukunft auf mögliche Einschränkungen in allen Lebensbereichen vorbereiten, Stabilität und Resilienz unserer kritischen Infrastrukturen (KRITIS) fördern und uns auch der lange vernachlässigten Zivilen Verteidigung wieder intensiv widmen.

    Die 6. CP-Konferenz am 30. / 31. März in Berlin bietet die Chance, sich mit Experten aus den Bereichen Zivile Verteidigung, Zivilschutz, Krisenmanagement und KRITIS über Erfahrungen, Notwendigkeiten, neueste Planungen und praktikable Umsetzungen auszutauschen.

    Themenblöcke 2023 werden sein: 

    • Nationale Krisenvorsorge - Sind wir in Deutschland richtig aufgestellt?
    • Wie stellt sich die Bundeswehr den neuen Herausforderungen im Rahmen der territorialen Verteidigung und welche Auswirkungen davon sind im Rahmen der zivilen Verteidigung zu erwarten?
    • Kritische Infrastrukturen - Wieviel „Krise“ verkraftet die Versorgungssicherheit in Deutschland?
    • Mit gefangen ist mit gehangen - Unsere Gesellschaft in der nationalen Krisenlage

     Einige Plätze sind noch frei, Sie können sich hier anmelden:  www.cp-konferenz.de 

    Es erwarten Sie spannende Vorträge – hier gelangen Sie zum aktuellen Programm:
    https://crisis-prevention.de/veranstaltungen/programm.html 

    Wir freuen uns auf Sie!


    :