Endress weitet den Servicegedanken aus und geht dabei verstärkt auf Kundenbedürfnisse ein

  • Endress präsentiert die Einführung von QR Codes und Wartungslabeln auf den Stromerzeugern
  • Speziell an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst 

Führend in Technologie und Service, das kennzeichnet die Endress Elektrogerätebau GmbH. Ab sofort weitet der deutsche Stromerzeugerhersteller diese beiden Qualitätsprinzipien auf seinem Serviceportal endressparts.com noch weiter aus. 

Wartungskit
Wartungskit
Quelle: Endress Elektrogerätebau GmbH

Nach der erfolgreichen Einführung des Serviceportals www.endressparts.com im Jahr 2018, gehen wir jetzt einen nächsten großen Schritt in Richtung Serviceoptimierung. Ab sofort werden alle Stromerzeuger mit einem QR Code ausgestattet, mit dem unsere Kunden direkt auf Ihre Geräte in dem Serviceportal zugreifen können.

"Mit der Einführung der QR Codes möchten wir noch näher am Kunden sein und auf die spezifischen Bedürfnisse eingehen.", sagt Steffen Klemp, Leiter Kundendienst bei Endress und Projektverantwortlicher für die Einführung der QR Codes und Wartungslabel auf den Produkten. "Mit den QR Codes erhalten unsere Kunden einen noch einfacheren Zugriff auf die spezifischen Geräteinformationen, wie beispielsweise Schaltpläne, Bedienungsanleitungen und Datenblätter.", so Klemp weiter. 

"Zusätzlich finden unsere Kunden ab sofort auf unseren DIN und Rental Line RS Stromerzeugern auch Wartungslabel, auf denen alle für die Wartung relevanten Teile mit der Bestellnummer aufgeführt sind. Diese werden in naher Zukunft auch bei den anderen Stromerzeugern zu finden sein. Im Tagesgeschäft erspart das unseren Partnern wertvolle Zeit bei der Suche nach den Wartungskits, bestehend aus Luft-, Öl- und Kraftstofffiltern.", so Klemp.


Über ENDRESS Elektrogerätebau GmbH

Mit Produktion und Entwicklung in Deutschland bringt ENDRESS seit 1914 echte Power auf internationale Märkte. Als führender Hersteller seiner Branche überzeugt das Unternehmen aus Bempflingen mit mobilen und stationären Stromerzeugern, Energiespeichern und Lichtmastanlagen. 

In den Produktlinien kanalisieren sich technische Leistung, ambitionierte Weiterentwicklung und leidenschaftlich gelebte Qualität zu hochausgereiften Lösungen, deren Anwendungsfreundlichkeit sich täglich aufs Neue beweist. Mit internationalen Vertretungen und einem dichten Händlernetz steht Endress auf einem gefestigten Fundament.

Qualität steht im Mittelpunkt unseres Handelns - so lautet das Credo seit Gründung im Jahr 1914. Und eben dieser zentrale Leitgedanke bestimmt auch heute noch das Handeln von Endress - nicht zuletzt dadurch, dass wir Teil der international agierenden PRETTL group sind.

Anbieter

Logo: ENDRESS Elektrogerätebau GmbH

ENDRESS Elektrogerätebau GmbH

Neckartenzlinger Straße 39
72658 Bempflingen
Deutschland

Verwandte Artikel

Ein Stromerzeuger für alle Anwendungen - DUPLEX einfach erklärt

Ein Stromerzeuger für alle Anwendungen - DUPLEX einfach erklärt

Bei der DUPLEX-Technik stellt sich der elektronische Regelbaustein der Stromaggregate individuell auf den jeweiligen Antriebsmotor ein und reagiert entsprechend, bevor der Motor überansprucht wird. So können Leistungsreserven mobilisiert werden...

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

In Zeiten von Covid-19 haben auch wir uns, als innovativer Hersteller, frühzeitig auf die Situation eingestellt und unsere gewohnten Abläufe in Produktion, Vertrieb und Service umgestellt.

Zu jeder Zeit einsatzbereit - Energie trotz Stromausfall

Zu jeder Zeit einsatzbereit - Energie trotz Stromausfall

So könnte man die innovativen Stromerzeuger mit IT/TN Umschaltung zur Gebäudeeinspeisung, gemäß den Festlegungen nach DIN VDE 0100-551, von der Firma Endress beschreiben. Die Generatoren des schwäbischen Unternehmens kommen nicht nur mobil zum...

:

Photo

Zivilschutz in Deutschland

Der Sprachgelehrte Jakob Grimm schrieb 1830 an den Rechtsgelehrten Carl von Savigny: „Möge der Himmel Deutschland erhalten!“ Mehrfach war es seither mit der Erhaltung sehr knapp. Der Verfasser…