09.07.2020 •

21. RETTmobil International – WIR SEHEN UNS 2021 in Fulda!

Die internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität

Messe RETTmobil International GmbH

Die 21. Auflage der RETTmobil findet vom 05. - 07. Mai 2021 in Fulda auf der Messe Galerie statt. Die Interessengemeinschaft der Hersteller von Kranken- und Rettungsfahrzeugen (IKR e. V.), die Stadt Fulda und die Messe RETTmobil International GmbH in Nachfolge der Messe Fulda GmbH haben sich für die nächsten 10 Jahre zum Standort Fulda bekannt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Stadt Fulda getroffen. 

Der Messestandort wird seitens der Stadt Fulda für die digitalen Anforderungen einer internationalen Messe ausgebaut. Mit ihren Schwerpunkten – Fachausstellung, Fachkongress mit medizinisch-wissenschaftlichen Fortbildungen, praxisnahen Workshops und Symposien sowie der Mobilität und Erlebbarkeit von Fahrzeugen, Rettungstechnik, medizinischen Geräten und Equipment bis hin zur Schutz- und Hygienekleidung – bietet die Messe das komplette Spektrum für Anwender und Beschaffer im Rettungsdienst. Der Fokus der Messe liegt auf dem internationalen Ausbau der Fachausstellung und ihrer Besucher.

Ein Sonderthema in der Fachausstellung und im begleitenden Fachkongress wird der Hygieneund Infektionsschutz, speziell im Rettungswesen, sein. Der Umgang mit der Corona-Pandemie stellt das gesamte Rettungswesen national und international mit seinen Rettungs- und Hilfskräften vor neue Herausforderungen. Die interdisziplinäre globale Zusammenarbeit im Hygieneund Infektionsschutz ist eine herausfordernde Aufgabe unserer Zeit.

Mehr zu den Themen:

Verwandte Artikel

Psychische Stabilität und Resilienz im Rettungsdienst

Psychische Stabilität und Resilienz im Rettungsdienst

Eine Reihe von Studien, unter anderem aus dem Neuropsychiatrischen Zentrum in Hamburg, konnte zeigen, dass die Belastungen im Rettungsdienst hoch sind – körperlich, aber auch psychisch. Während die körperliche Belastung von den Rettern durchaus...

Ewers stellt neuen „GW-Logistik klein“ 4x4 gem. Förderrichtlinie des Landes Niedersachsen vor!

Ewers stellt neuen „GW-Logistik klein“ 4x4 gem. Förderrichtlinie des Landes Niedersachsen vor!

Auf der RETTmobil erstmals gezeigt wurde der neue IVECO Daily mit werkseitigem Allradantrieb. Durch den aufgebauten Ewers Schwenkwandaufbau wird der Gerätewagen zu einem multifunktional einsetzbaren Logistikfahrzeug mit Allrad in der Klasse bis 7,5...

3 Fragen an...HUM Gesellschaft für Homecare und Medizintechnik mbH

3 Fragen an...HUM Gesellschaft für Homecare und Medizintechnik mbH

Die diesjährige RETTmobil ist erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Nachklang der Messe haben wir der Firma „HUM Gesellschaft für Homecare und Medizintechnik mbH“ ein paar Fragen gestellt.

:

Photo

Zivilschutz in Deutschland

Der Sprachgelehrte Jakob Grimm schrieb 1830 an den Rechtsgelehrten Carl von Savigny: „Möge der Himmel Deutschland erhalten!“ Mehrfach war es seither mit der Erhaltung sehr knapp. Der Verfasser…