Technical Training & Support für Kunden: Ejendals erweitert Kompetenzteam
Entscheidend für ein nachhaltiges Sicherheitskonzept am Arbeitsplatz ist die bestmögliche Aufklärung und Beratung von Kunden und deren Mitarbeitern.
Als neue Technical Training & Support Managerin bei Ejendals für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz sieht Veronika Stingl die begleitende, intensive Schulung als entscheidenden Beitrag zur Minimierung von Arbeitsunfällen.
„Wir werden Schulungskonzepte entwickeln, technisches Know-how vermitteln, über Schutzlösungen für Hände und Füße aufklären und Seminare zu Themen wie Ergonomie, Materialkenntnis, Auswahl Arbeitsschutz, Normen und Prävention geben“, erklärt die studierte Werkstoffwissenschaftlerin. „Kunden, Handel und Partner profitieren von unserer Expertise im Bereich Arbeitsschutz. Die Interaktion ist Basis für ein sicheres Arbeitsumfeld der Mitarbeiter.“
Hier setzt die 32jährige Bayerin vor allem auf den direkten Austausch: Nah am Kunden vor Ort, Schnittstelle zwischen Handel und Verkaufsteam, Sprachrohr der Entwicklung auf dem deutschen Markt, damit Bedarfe und Anforderungen in schwedischen Entwicklungsabteilungen analysiert werden können.
„Wir wollen ein starkes, bundesweites Netzwerk aufbauen, das Trends erfasst und Innovationen forciert. Die Erkenntnisse bereiten wir regelmäßig für unsere Zielgruppen auf“, sagt Stingl.
Im Fokus steht hierbei das etablierte Ejendals-Sicherheitskonzeptes mit einem Allround-Safety-Gedanken und den hochwertigen Qualitätsprodukten für Hände und Füße. Mittelfristig baut die neue Technical Training & Support Managerin nach schwedischem Vorbild die deutschsprachige Ejendals-Akademie als Fort- und Weiterbildungszentrum sowie Schulungsplattform mit umfassenden Angeboten auf.
Um ihrer Aufgabe gerecht zu werden, meint Veronika Stingl, dass neben der Fachkompetenz, vor allem eine gute Kommunikation, ein offenes Ohr und gutes Gespür für Entwicklungen wichtig sind.
„Ich persönlich sehe mich genau richtig bei Ejendals, einem familiengeführten, wertschätzenden und nachhaltigem Unternehmen mit Potential zum Globalplayer, welches stets die Sicherheit seiner Kunden im Fokus hat.“
Weitere Informationen unter www.ejendals.com
Presseinformationen Ejendals:
Coaching+Communication Berlin
Regina Iglauer-Sander
Fon +49 30 788904-64
info@coaching-communication.org